News - Videos auf YouTube - Live Streams auf twitch - JOMIWE GAMING - Wichtige Änderung: Mein Live Stream läuft ab Juni auf twitch

Wichtige Änderung: Mein Live Stream läuft ab Juni auf twitch

Aktuelles

Veränderungen sind auch immer Chancen

Und so steht ab Juni auch eine große Veränderung bei mir ins Haus. Nein keine Sorge, es geht weiter mit JOMIWE GAMING und es wird auch weiterhin, Videos und Live Streams geben. Allerdings splitte ich meinen Content auf zwei Plattformen auf.

Twitch für Live Streams

Twitch ist die Nummer 1 für Live Streaming und Live Gameplays. Die Plattform bietet uns Streamern einige Vorteile, die es bei anderen Plattformen so (noch) nicht gibt. U. a. einen wesentlich schnelleren und besseren Chat sowie mehrere Möglichkeiten des Interagierens mit der Community. Diese Vorteile möchte ich natürlich auch nutzen um JOMIWE GAMING noch interessanter für Euch zu gestalten.

Auch ich werde mich erst einmal auf twitch einleben müssen. Das ist ein ganz normaler Prozess, wie ich ihn auch schon bei YouTube durchgemacht habe. Dennoch hoffe ich, dass das Zuschauererlebnis ein besseres ist. Und natürlich hoffe ich auf Eure tatkräftige Unterstützung.

Twitch Logo - JOMIWE GAMING
Du wirst auf meinen twitch Kanal weitergeleitet

YouTube für Videos

Auch weiterhin werde ich wie gewohnt, meine Videos auf YouTube veröffentlichen.

YouTube ist nach google die größte Suchmaschine und daher enorm wichtig. Die Möglichkeiten auf YouTube, Videos zu platzieren und somit eine große Community zu erreichen, ist nach wie vor sehr groß.

Aber nicht jeder interessiert sich für einen zweistündigen Live Stream. Im Focus stehen auf YouTube, kürzere und vom Content klar Videos, die Euch bei diversen Dingen helfen und unterstützen.

Daher werde ich auf meinem YouTube Kanal, auch weiterhin Let's Plays, Map- sowie Waffenguides und auch Videos zum Thema Gaming Zubehör veröffentlichen.

YouTube Logo - JOMIWE GAMING
Du wirst auf meinen YouTube Kanal weitergeleitet

Fragen und Antworten

  • Warum habe ich mich für diesen Schritt entschieden?
    JOMIWE GAMING: Nun, wie zuvor schon beschrieben gibt es für unterschiedliche Dinge, unterschiedliche Plattformen. Und so habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, die jeweiligen Top Plattformen zu nutzen. Dies wäre zum einen twitch für meine Live Streams und weiterhin YouTube für meine Videos.

 

  • Birgt das nicht auch Gefahren, dass man Abonnenten verliert?
    JOMIWE GAMING: Das könnte passieren. Dennoch glaube ich, dass diejenigen von Euch, die Interesse an Live Streams haben sich bereits mit twitch auseinander gesetzt haben. Wer twitch noch nicht kennt, wird schnell feststellen, dass es genauso einfach zu handhaben ist wie YouTube und des Weiteren noch mehr Möglichkeiten bietet.

 

  • Auf Twitch kennt noch keiner JOMIWE GAMING, wie soll sich das ändern?
    JOMIWE GAMING: Das stimmt und es ist auf twitch nicht gerade leicht neue Follower (Pondon zu Abonnenten bei YouTube) zu gewinnen. Dennoch hoffe ich, dass einige YouTube Abonnenten, die sich für meine Live Streams interessieren, den Sprung nach twitch mitgehen werden.
    Die Chance dass Zuschauer, die sich für Live Streams und Live Gameplays interessieren, auf meinen twitch Kanal aufmerksam werden, ist vielleicht sogar etwas höher einzuschätzen als auf YouTube. Dies ist dem geschuldet, dass sich die Community auf twitch explizit für Live Streams interessiert.
Twitch Logo - JOMIWE GAMING
Du wirst auf meinen twitch Kanal weitergeleitet
YouTube Logo - JOMIWE GAMING
Du wirst auf meinen YouTube Kanal weitergeleitet

Ob nun auf twitch mit meinen Live Streams oder auf YouTube mit meinen Content Videos, ich hoffe wir sehen uns.

Tipp: Am geschicktesten ist es natürlich, wenn Ihr beide Kanäle abonniert, so verpasst Ihr garantiert nichts. Und das Beste, es kostet Euch nichts!

Bis dann - SeeU
Euer JoMiWe

Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.