Darum boykottiere ich BF2042

2042 Allgemein

Es sind nicht die immer noch anhaltenden Probleme die wir in Battlefield 2042 vorfinden. Es ist auch nicht ein Hype dem ich folge, weil die Community mit allem was sie haben auf Battlefield 2042 einschlagen. Es ist das Setting was mich gerade jetzt dazu bewegt diese Entscheidung zu treffen.

Setting von Battlefield 2042

Battlefield 2042 ist ein aktueller Shooter von DICE und EA und beschreibt den Kampf der Vereinigten Staaten gegen Russland.
Dieser Fakt regt bei dem aktuellen Weltgeschehen, zumindest bei mir, zum Nachdenken an.

Makaber und für mich unverständlich

Selbstverständlich weiß ich, dass es sich bei Battlefield 2042 um ein Videogame handelt. Die Entwickler haben sicherlich auch nicht mit diesen Ereignissen gerechnet, die wir jetzt sehen. Daher kann ich den Machern von Battlefield 2042 keinen Vorwurf machen.
Und selbstverständlich kann ich nicht für alle anderen Spieler sprechen. Dennoch finde ich es sehr makaber, z. B. in Live-Streams, mit guter Laune, Battlefield 2042 zu spielen.

Folgenden Entschluss habe ich für mich getroffen

Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Battlefield 2042 mit Spaß zu spielen ohne an den Krieg in Europa zu denken.
Das Gleiche gilt momentan auch für alle anderen Shooter, auch wenn Sie nicht unbedingt den Kampf zwischen den Vereinigten Staaten und Russland zeigen.

Und so habe ich mich entschieden, bis auf Weiteres, Battlefield 2042 (aber auch alle anderen Shooter), aus Respekt für die vielen unschuldigen Menschen, die momentan in der Ukraine sterben, NICHT mehr zu spielen.

Peace und Love!

Zitat von DICE und EA zu Battlefield 2042

DIE WELT

Im Jahr 2042 haben extreme Wetterbedingungen und Konflikte um Ressourcen das Kräfteverhältnis der Weltmächte verändert. Die Vereinigten Staaten und Russland stehen am Rande eines Krieges, und diverse Non-Patriates bilden eigenständige Gruppen, sogenannte Kommandoeinheiten. Kämpfe an diesem noch nie da gewesenen Kriegsschauplatz um die Zukunft.

Link: https://www.ea.com/de-de/games/battlefield/battlefield-2042/game-overview#game-experiences

Tagged