Über mich

Hallo und herzlich willkommen!

An dieser Stelle möchte ich Euch ein bisschen von mir und meiner Leidenschaft erzählen.
Seit ich denken kann, begeistere ich mich für Computerspiele. Im besonderen mag ich Shooter wie Call of Duty oder Battlefield. Angefangen zu zocken habe ich auf dem Commodore VC20 und dann auf dem legendären C64. Im späteren Verlauf (wann genau weiß ich gar nicht mehr), bin ich dann auf den PC gewechselt. Damals noch mit Intel Pentium Prozessor - Man was war ich stolz.

JOMIWE GAMING

2007 bin ich dann auf die PS3 umgestiegen und damit auch von Maus und Keyboard auf den Controller. 2015 ging es dann für mich auf der PS4 weiter. Bis ich 2016 das Upgrade auf die PS4 PRO vollzogen habe. Seit Mai 2021 bin ich jedoch wieder auf dem PC zuhause. Diesen habe ich natürlich selbst zusammen gebaut und auch einen Artikel dazu veröffentlicht. ---> Hier geht's zum Artikel.

Gaming PC - JOMIWE-GAMING.de

Bei Computerspielen, geht es mir vor allem um den Spaß. Aber ein Shooter, bei dem man andauernd ins Gras beißt, kommt nicht wirklich gut.

Aus diesem Grund habe ich angefangen, mir die diversen Multiplayer Karten und Waffen genauer anzusehen. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse stelle ich Euch gerne zur Verfügung. Sei es auf meinem YouTube Kanal oder hier auf meiner Seite.

Warum eine Website?

Ganz einfach, weil ich Spaß daran habe.

Die meisten Informationen, gerade was Games oder Reviews angeht, packe ich in meine Videos. Aber nicht zu jedem Thema lohnt es sich ein Video zu erstellen. Wenn z.B. mal wieder das zweihundertste Update eines Games rauskommt, oder aber es Gerüchte über Spiele gibt, dann möchte ich Euch zwar informieren, aber ein Video muss es nicht unbedingt sein.
Des Weiteren habe ich hier auf meiner eigenen Website viel mehr Möglichkeiten und kann so einen Mehrwert für Euch schaffen.

Da meine Website sehr eng mit meinem YouTube Kanal verbunden ist, verlinke ich natürlich auch meine Videos, so verpasst Ihr nichts.

Da YouTube, kleineren YouTubern nicht unbedingt viele Möglichkeiten bietet mit der Community in Kontakt zu treten, habt Ihr hier auf meiner Webseite, die Möglichkeit mit mir und anderen in Kontakt zu treten. Aber auch auf den Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter) bin ich für Euch da. ---> Meine Social Media Links

Mein YouTube Kanal

Auf meinem YouTube Kanal veröffentliche ich Gameplays und Let's Plays zu aktuellen Ego-Shootern aber auch Videos zum Thema Gaming Zubehör.

Des Weiteren findest Du bei mir auch spezielle Videos, wie z. B. meinen Map- und Waffen Guides. Dabei lege ich hohen Wert auf guten Content der Dir weiterhilft.

JOMIWE GAMING steht für anspruchsvolle und taktische Videos. Dies bedeutet aber auch einen erhöhten Aufwand bei der Produktion der Videos.

YouTube Logo - JOMIWE GAMING

Wie läuft so eine Videoproduktion ab?

Sobald ich das benötigte Videomaterial aufgenommen habe, geht es daran, dass Video zu produzieren. Ich suche mir die "richtigen" Szenen raus und lege eine logische Reihenfolge festlegen. Anschließend geht es ans schneiden und bearbeiten des aufgenommenen Videomaterials. Ein bisschen Kommentar noch hinzufügen und etwas Musik (lizenzfrei) drunter und fertig ist ein neues Video.

Naja ganz so schnell geht das nicht!

Für meine Videos benötige ich im Schnitt zwischen 5 und 10 Stunden. Die Aufnahmezeit des Gameplays nicht mitgerechnet! Da ich kein professioneller YouTuber bin, sondern das Ganze neben meinen Job als IT'ler betreibe, ist das schon ein ganz schöner Aufwand, damit anspruchsvolle und interessante Videos erscheinen. Daher gibt es auch keinen festen Upload Tag. Aber wie gesagt, ich mache es ja gerne!

Wenn Ihr wissen wollt, was als nächstes Thema ansteht oder wann das nächste Video erscheint, dann schaut in meinen Programmplan.

Mein twitch Kanal

Auf meinem twitch Kanal streame ich seit Juni 2020 regelmäßig.
Hier kannst Du also bei der Action live dabei sein. Ob beim Community-Zocken oder einfach beim "just chatting". Schau doch einfach mal vorbei, ich freue mich auf Dich!

Im laufe der Zeit, wird mein twitch Kanal immer weiter ausgebaut. Es warten auf Dich sicherlich noch interessante und spannende Stunden.

Twitch Logo - JOMIWE GAMING
Du wirst nach twitch weitergeleitet

Mein Discord Server

Auf meinem Discord Server hast Du die Möglichkeit mit der JOMIWE GAMING Community und mit mir in Kontakt zu treten. Du findest dort mehrere Kateorien aber auch den klassischen Chat und Sprach-Chat.

Hier kannst Du nach Herzenslust über aktuelle Gaming Themen diskutieren.
Des Weiteren werden Ankündigungen zu meinen neuen YouTube Videos und zu meinen Live Streams auf twitch bekannt gegeben.

Also worauf wartest Du - Wir sehen und auf meinem Discord Server.

Discord JOMIWE GAMING
Du wirst zu meinem Discord Server weitergeleitet

Mein Studio

In meinem Studio, dass ich nach meinen eigenen Bedürfnissen aufgebaut habe, streame ich auf twitch und bearbeite meine Videos, die ich für Euch auf meinem YouTube Kanal bereitstelle.

JoMiWe Studio

Meine Komponenten mit denen ich zocke und streame

Weil die Frage so oft gestellt wurde, habe ich Euch hier mal meine Komponenten aufgelistet mit denen ich zocke und streame.

* Affiliate-Links: Wenn Ihr mich unterstützen möchtet, einfach den angegebenen Amazon-Link folgen, es kostet Euch nichts extra und ich bekomme eine kleine Provision - THX!

Konsole

Controller

Joystick-Abdeckung

Headset

Soundkarte

Mikrofon

Monitor

Aufnahmegerät 1

Aufnahmegerät 2

Facecam

Techcam

Studiobeleuchtung 1

Studiobeleuchtung 2

Studiobeleuchtung 3

Stuhl

Computer

Mein Merchandise

Mit JOMIWE GAMING MERCHANDISE, hast Du die Möglichkeit, auch optisch ein Zeichen für unsere Community zu setzen.

Hol Dir die offiziellen JOMIWE GAMING Produkte wie. z. B. das offizielle Team Jersey oder aber den JOMIWE GAMING Hoodie und noch vieles mehr!

JOMIWE GAMING Team Jersey Schriftzug weiß 4 Logos
Klicken und Du wirst zum Shop weitergeleitet
JOMIWE GAMING Schriftzug weiß 1 Logo - Unisex Baseball Hoodie
Klicken und Du wirst zum Shop weitergeleitet

Die offiziellen JOMIWE GAMING Team Caps gibt es exklusiv im FAN-SHOP, lese dazu meinen folgenden Artikel: Offizielle JOMIWE GAMING CAP

JOMIWE GAMING Team Caps

Zum Schluss

Solltet Ihr Lob oder aber auch konstruktive Kritik los werden wollen, so könnt Ihr dafür natürlich hier einen Kommentar hinterlassen oder aber auf den Social Media Kanälen sowie auf meinem Discord Server.

Join the community and be a part of JOMIWE GAMING 

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Euer JoMiWe