Bad Internet - Corona Krise - JOMIWE GAMING

Internetprobleme in der Corona-Krise

Aktuelles

Momentan beherrscht nur noch ein Thema unser aller Leben - "Die Corona-Krise"!

Wir alle müssen jetzt mit den Einschränkungen, die wir alle aus Sicherheitsgründen auch einhalten sollten, im "normalen" Leben umgehen.
Dazu gehören u. a. Kontaktverbote u.v.m. Viele Menschen nutzen daher das Internet viel stärker als üblich. Und so bleibt es nicht aus, dass Videokonferenzen, Telefonkonferenzen, Video-on-Demand Dienste und das Internet nur langsam oder eingeschränkt funktionieren.

Auch ich, der glücklicherweise aus dem Homeoffice arbeiten kann, bin von Abbrüchen bei Telefonkonferenzen und Verbindungsproblemen im Internet betroffen.

Meine LIVE Streams sind auch betroffen

Dies musste ich leider auch am vergangenen Sonntag (29.03.2020) bei meinem LIVE Stream miterleben. Der Upload, der entscheidend ist für einen stabilen und flüssigen Stream, war so gering, dass es zum einfrieren des Streams kam - was alles andere als schön und gewollt war.

Bad Internet - Corona Krise - JOMIWE GAMING

Um einen einigermaßen flüssigen Stream in 1080p hinzubekommen, ist ein Upload von min. 5 Mbps notwendig. Selbst bei einer verringerten Qualität von 720p, benötigt man immer noch einen Upload von mind. 3,5 Mbps.
Wie Ihr sehen könnt, konnte meine Internetleitung dies nicht zur Verfügung stellen.

Normalerweise liegt mein Download bei ca. 600 Mbps und der eintscheidende Upload für das Streamen bei ca. 20 - 25 Mbps. Dies reicht locker um in FullHD, ja sogar in 4K zu streamen.

Hätte, hätte ..... Fahrradkette!!!!

Leider ist es nun mal nicht so und gegen die ständigen Internetverbindungsprobleme scheint momentan kein Kraut gewachsen zu sein.
Wir alle sind von der Corona-Krise betroffen. Und leider trifft mich dies bei meinen Live Streams auch.
Um es ganz deutlich zu sagen; Es ärgert mich übelst, aber besser so, als wenn ich mich mit diesem miesen Virus angesteckt hätte.
Das der Stream also abbricht oder einfriert, ist noch das kleinste Übel wenn man mal an alle diejenigen denkt, die gegen den Virus kämpfen.

Vorerst keine LIVE Streams

Aufgrund der oben genannten Gründen, bleibt mir leider nichts anderes übrig, als die geplanten LIVE Streams bis auf weiteres auszusetzen.

Tipp: Checkt regelmäßig meinen Programmplan, damit Ihr auf dem aktuellen Stand seid.

Die LIVE Streams werde ich zumindest so lange aussetzen, bis ich wieder eine stabile und verlässliche Internetverbindung habe. Da keiner weiss wann das Internet dem großen Ansturm gewachsen ist, bitte ich Euch mir trotzdem treu zu bleiben. Denn ich werde jetzt wieder vermehr Videos produzieren, damit Ihr weiterhin den gewohnten Content von mir bekommt.

Sorry Leute, aber so ist es nun mal und da müssen wir jetzt alle zusammen durch.

Ich werde Euch natürlich auf dem laufenden halten. Also schaut ab und an hier auf meiner Internetseite vorbei oder checkt Discord.

In diesem Sinn, bleibt gesund und SeeU
Euer JoMiWe

Discord JOMIWE GAMING
Einladung zu meinem Discord
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.