COLD WAR Season 1 - Was erwartet uns? - JOMIWEGAMING

Cold War Season 1: Start am 16.Dez. – Was erwartet uns?

Black Ops - Cold War Call of Duty

Am 16. Dezember ist es dann endlich soweit - Season 1 in Call of Duty - Black Ops: COLD WAR startet!

Mit der Season 1 werden wir, wie aus Modern Warfare bereits bekannt, wieder kostenlos verschiedene Maps, Waffen, Spielmodi und natürlich einen Battle Pass erhalten.
Wir haben Euch in diesem Beitrag alles wissenswerte zusammengestellt.

COD Cold War Season 1 Übersicht JOMIWE GAMING
Season 1 Überblick - Klicken zum vergrößern

Season 1 - Inhalt

Die Season 1, war ursprünglich für den 10. Dezember angekündigt. Leider mussten die Entwickler diesen Termin auf den 16. Dezember verschieben.

Nun aber ist es endlich soweit - Was erwartet uns?

3 neue Operator

Zum Start von Season 1 erhalten wir zunächst erst einen neuen Elite Operator - Stitch (Warschauer Pakt).

  • Stitch: Wird automatisch beim Erwerb des Battle Pass - Season 1 freigeschaltet

Die beiden anderen Elite Operator bekommen wir im laufe der Season 1. Sie werden aber auch als Teil eines Store-Bundles erhältlich sein.

  • Zeyna (NATO)
  • Bulldozer (NATO)
5 neue Waffen
  • MAC 10 (Maschinenpistole)
    Wird mit Tier 15 freigeschaltet
  • GROZA (Sturmgewehr)
    Wird mit Tier 31 freigeschaltet
  • STREETSWEEPER (Schrotflinte)
    Sie kann über eine Challenge oder über eine Blaupause (im Shop) erspielt bzw. erworben werden
  • SLEDGEHAMMER (Nahkampfwaffe)
    Auch sie kann über eine Challenge oder über eine Blaupause (im Shop) erspielt bzw. erworben werden
  • WAKIZASHI (Nahkampfwaffe)
    Auch sie kann über eine Challenge oder über eine Blaupause (im Shop) erspielt bzw. erworben werden
4 neue Multiplayer-Modi
  • GUNFIGHT (2v2)
    In der Launch-Woche erhalten wir, wie auch schon in Modern Warfare, den sehr beliebten Modus GUNFIGHT. Treyarch hat hierfür eigene 2v2 Maps erstellt.
  • PROP HUNT (6v6)
    Auch in der Launch Woche kommt der Modus PROP HUNT. In diesem Modus verwandelt sich ein Team in Alltagsgegenstände (sog. Props) und muss sich verstecken. Das suchende Team versucht diese Spieler zu finden und zu eliminieren. Diesen Modus kennen vielleicht einige noch aus WW2.
    Bei diesem Versteckspiel haben die Props die Möglichkeit, sich mit einem Betäubungsangriff in letzter Sekunde aus der Affäre zu ziehen. Ebenfalls steht ihnen die Fähigkeit zur Verfügung, mehrere Klone von sich selbst zu erzeugen, um so für mehr Verwirrung zu sorgen. Zu übermächtig fallen die Skills der Props aber dann auch nicht aus: Alle 20 Sekunden geben sie ein Pfeifen von sich, was die Jäger natürlich nutzen können, um ihre Beute ausfindig zu machen.
  • DROPKICK (6v6)
    Dropkick wir im laufe der Season 1 erwartet. Bei diesem Modus versuchen zwei Teams einen Aktenkoffer zu bekommen. Der Spieler, der den Aktenkoffer trägt, erhält eine starke Pistole und sollte daher auch von seinem eigenem Team geschützt werden. Je länger ein Spieler den Aktenkoffer in seinem Besitz hat, desto mehr Punkte bekommt diese Team gutgeschrieben. Des Weiteren wird für die Kofferbesitzer irgendwann ein nuklearer Schlag freigeschalten, der das Match auf ziemlich explosive Weise beendet. Es gibt allerdings noch eine wichtige Einschränkung: Solange das eigene Team im Besitz des Aktenkoffers ist, können die eigenen Verbündeten nicht respawnen.
  • COMBINED ARMS: HARDPOINT (12v12)
    Auch im laufe der Season 1 wird Combined Arms: Hardpoint erwartet.
    Den Spielmodus Hardpoint kennen Spieler von Cold War bereits. Hier kämpfen zwei Teams um die Vorherrschaft über einen bestimmten Knotenpunkt, der im Verlauf des Matches immer wieder seine Position wechselt.

 

COLD WAR Dropkick JOMIWE GAMING
Dropkick - Klicken zum vergrößern
8 neue Multiplayer Maps

In der Lanch-Woche werden die folgenden Maps verfügbar sein:

  • The Pines (6v6)
  • Raid (6v6)
  • NUKETOWWN 84 [Holiday] (6v6)
  • GAMESHOW (2v2)
  • ICBM (2v2)
  • KGB (2v2)
  • U-BAHN (2v2)

Im laufe der Season 1 werden wir dann auch noch eine neue Map für Fireteam bekommen.

  • SANATORIUM (Fireteam)
Neuer Scorestreak

Ab der Launch-Woche werden wir den neuen Scorestreak H.A.R.P. früher bekannt als Orbital Satellit, bekommen. Dieser enthüllt die Position sowie die Blickrichtung Eurer Gegner.
Eigentlich der ÜBER-Scorestreak!

Neues Fahrzeug

Im laufe der Season 1 werden wir dann auch noch ein neues Wasserfahrzeug, den TATICAL RAFT bekommen. Hierbei handelt es sich um ein Schlauboot mit Außenbord-Motor.
Tatical Raft wird es natürlich nur auf Maps geben, in denen sich auch Wasser befindet, wie z.B. die neue Fireteam-Map Sanatorium.

COLD WAR Nuketown 84 Holiday JOMIWE GAMING
Nuketown 84 (Holiday) - Klicken zum vergrößern
COLD WAR Pines JOMIWE GAMING
Pines - Klicken zum vergrößern
COLD WAR Raid JOMIWE GAMING
Raid - Klicken zum vergrößern

Neues für Zombie-Fans

Neue Zombie-Modi

JINGLE HELLS kommt in der Launch-Woche und wird nur für begrenzte Zeit im Zombie-Modus von Black Ops: Cold War zur Verfügung stehen.

Hierbei wird die bisher Map in eine Winterlandschaft umgewandelt. Neben der Weihnachtsdeko gibt es aber auch spielerische Unterschiede - wie zum Beispiel Schneebälle, mit denen sich Gegner einfrieren lassen.
Euren Widersachern könnt ihr außerdem Geschenke abluchsen und im Inneren von Schneemännern warten

COLD WAR Jingle Hells JOMIWE GAMING
Jingle Hells - Klicken zum vergrößern

CRANKED wird im laufe der Season 1 erwartet. Der bereits aus Modern Warfare bekannt und sehr beliebte Modus findet in COLD WAR allerdings mit Zombies statt.

Hier geht es darum, dass Ihr unter Zeitdruck möglichst viele Zombies erledigt. Solltet ihr zulange keine Zombies töten, war's das für Euch und ihr sterbt.

COLD WAR Cranked JOMIWE GAMING
Cranked - Klicken zum vergrößern

Neue WARZONE Map

Zum Start der Season 1 von Cold War am 16. Dezember, werden wir die neue Map Rebirth Island bekommen. Sie ähnelt sehr der Map Alcatraz aus Black Ops 4: Blackout.
Allerdings ist bis dato noch nicht zu 100% klar, welche Spielmodi darauf zur Verfügung stehen und was genau die neue Warzone-Map zu bieten hat.

COLD WAR Rebirth Island JOMIWE GAMING
Rebirth Island - Klicken zum vergrößern

COLD WAR - Battle Pass

Wie bereits aus Modern Warfare bekannt, wird es auch in COLD WAR für jede neue Season einen eigenen Battle Pass geben. Dieser wird dann wieder einen kostenlosen und einen zahlungspflichtigen Pfad haben.

In der kostenlosen Variante des Battle Pass erhaltet Ihr mit Tier 15 und Tier 31 zwei kostenlose Waffen. Während Ihr mit der zahlungspflichtigen Variante zusätzliche kosmetische Items freischaltet.
Dazu zählen Operator-Skins, Waffen-Skins und Anhänger.

COLD WAR und WARZONE wachsen zusammen

Mit dem Start von Season 1 werden ab 16. Dezember, COLD WAR und WARZONE zusammengelegt.

Da detailliert Informationen bis dato nur auf Leaks und Gerüchten aufbauen, sparen wir uns an dieser Stelle eine Beschreibung und warten auf Fakten.
Sobald es etwas neues gibt, werden wir Euch natürlich informieren.

 

Neue Prestige-Level

COLD WAR Prestige 1 bis 3 Icon JOMIWE GAMING
Prestige 1 bis 3 Icon - Klicken zum vergrößern

Zum Start von Season 1 wird euer Season Level auf Null zurückgesetzt. Gleichzeitig bleibt euch natürlich der Inhalt , den ihr bisher über den Militärrang freigeschalten habt, sowie euer bisheriges Prestige-Level erhalten.

Mit Season 1 gibt es nun vier zusätzliche Prestige-Ränge, die ihr euch über 200 Ränge hinweg erspielen könnt:

  • Level 50: Neuer Prestige-Rang, Emblem, Prestige-Key, Waffen-Blaupause und Battle Pass Tier Skip
  • Level 100: Neuer Prestige-Rang, Emblem, Prestige-Key und Battle Pass Tier Skip
  • Level 150: Neuer Prestige-Rang, Emblem, Prestige-Key und Battle Pass Tier Skip
  • Level 200: Neuer Prestige-Rang, Emblem, Prestige-Key, Battle Pass Tier Skip, Master Prestige Calling Card und Freischaltung aller Season-Herausforderungen
  • Level 250 bis 1.000: Alle 50 Level ein neuer Prestige-Key

Mit Level 200 erhaltet ihr den Titel »Prestige Master« für Season 1.
Danach könnt ihr euch bereits Fortschritt für die nächste Season erspielen oder euch an den Prestige-Rang wagen, den ihr zuvor nicht erreicht hattet. Bedenkt dabei, dass euer Prestige-Fortschritt ebenfalls mit Warzone und Modern Warfare synchronisiert wird.

Jetzt seit Ihr wieder auf dem neusten Stand was COLD WAR und den Start der Season 1 (Battle Pass) angeht.
Ich hoffe Euch hat dieser Beitrag gefallen und ich konnte Euch weiterhelfen.

Mir bleibt an dieser Stelle nur noch Euch viel Spaß mit der Season 1 zu wünschen.
Bis die Tage und SeeU 🤙

 

Mein YouTube Kanal

Auf meinem YouTube Kanal veröffentliche ich Gameplays und Let's Plays zu aktuellen Ego-Shootern aber auch Videos zum Thema Gaming Zubehör.

Des Weiteren findest Du bei mir auch spezielle Videos, wie z. B. meinen Map- und Waffen Guides. Dabei lege ich hohen Wert auf guten Content der Dir weiterhilft.

JOMIWE GAMING steht für anspruchsvolle und taktische Videos. Dies bedeutet aber auch einen erhöhten Aufwand bei der Produktion der Videos.

 

YouTube Logo - JOMIWE GAMING
Du wirst nach YouTube weitergeleitet

Mein twitch Kanal

Auf meinem twitch Kanal streame ich seit Juni 2020 regelmäßig.
Hier kannst Du also bei der Action live dabei sein. Ob beim Community-Zocken oder einfach beim "just chatting". Schau doch einfach mal vorbei, ich freue mich auf Dich!

Im laufe der Zeit, wird mein twitch Kanal immer weiter ausgebaut. Es warten auf Dich sicherlich noch interessante und spannende Stunden.

Twitch Logo - JOMIWE GAMING
Du wirst zu meinem Twitch-Kanal weitergeleitet.
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.