Call of Duty | Modern Warfare – Waffen Guide – FENNEK - Beitrag - JOMIWE GAMING

Call of Duty | Modern Warfare – Waffen Guide – FENNEK

Call of Duty Modern Warfare

In meinem Waffen Guide stelle ich die vorhandenen Waffen in Call of Duty - Modern Warfare, mit allen Statistiken vor. Des Weiteren verrate ich Euch die Stärken und Schwächen der jeweiligen Waffe und gebe Euch Empfehlungen für die passenden Aufsätze.

Diesmal habe ich mir die FENNK vorgenommen. Wusstet Ihr, das FENNEK, Wüstenfuchs bedeutet?

Mit der SEASON 4 kommt die FENNEK, eine Maschinenpistole die auf der Grundlage der Kriss Vector basiert, ins Game. Die FENNEK besitzt die höchsten Feuerrate und Ihr könnt sie ab Battle Pass Stufe 15 kostenlos freischalten.

In diesem Artikel erkläre ich Euch die Vor- & Nachteile der FENNEK und spreche eine ganz spezielle Variante dieser SMG an.

Call of Duty | Modern Warfare – Waffen Guide – FENNEK - Ohne Aufsätze - JOMIWE GAMING
FENNEK - Ohne Aufsätze

Allgemeine Statistiken der FENNEK

Doch schauen wir uns zunächst einmal die allgemeinen Statistiken zur FENNEK an.

Rate of Fire 1111 RPM
LIMB Damage (Arme & Beine) 22-18-16-13
Torso Damage (Bauch & Brust) 25-20-18-15
Shots to Kill 4-7
Shots to Kill (Hardcore) 2
Time to Kill (Torso) 162-216-270-324 MS
   
Headshots (1,6x) 40-32-29-24
TTK Potenzial (Headshots mixed mit Bodyshots) 124 MS
   
Hipfire Wie MP7 / Bestes Hüftfeuer in der SMG Klasse
Idle sway Standard für SMG
Rückstoß Spring rechts/links – vertikal nach oben dann links raus
   
AIM Down Sight (In den Zoom gehen) 220 MS
Sprintout (Standard) 133 MS
Sprintout (Super) 217 MS
   
Magazin Kapazität / Reserve 25/50
Reload (ADD) Time 2,17 S
Fingerfertigkeit (Sleight of hand) 1,34 S
   
Movement Speed 97 %
ADS Strafe Speed 61 %

 

 

 

 

Reichweiten der FENNEK

Bis 10m 4 Schüsse
Bis 15m 5 Schüsse
Bis 22m 6 Schüsse
Danach 7 Schüsse
   
Leichtgewicht -25% (Nicht zu empfehlen) -25% Reichweite
Monolithic 7,5% (merkliche Verbesserung der Reichweite) 7,5% Reichweite
ZLR Sabre 20% Reichweite

Wie in den Statistiken bereits zu sehen, eignet sich die FENNEK sehr gut für den Nahkampf. Mit ihrer enorm hohen Feuerrate und ihrer guten Mobilität ist sie optimal geeignet für kleine Maps wie z.B Shipment, Shoot House oder aber für die Feuergefechtskarten.

Bei der Standard FENNEK ist die Kugelgeschwindigkeit nicht besonders hoch. Daher wird es ab ca. 15 Meter schwierig, bewegliche Ziele zu treffen. Ein weitere sehr großer Nachteil ist die Magazingröße von nur 25 Kugeln und 50 Kugeln in der Reserve. Des Weiteren lädt sie am langsamsten aller SMG's nach.

Aufsätze

In meinen Waffen Guide stelle ich drei Varianten der FENNEK gegenüber:

  • Allrounder Variante
  • Fern Variante
  • Hohlspitz Variante

Seht Euch dazu am besten das Video an. Hier rüsten wir die Varianten aus und schauen uns dann die Veränderungen sowie das veränderte Schussbild ganz genau an.

Was ich an dieser Stelle aber schon einmal verraten kann. Ihr solltet auf alle Fälle immer das erweiterte Magazin mit 40 Schüssen einpacken. Ansonsten seit ihr ständig am nachladen.

Fennek mit Hohlspitz-Munition

Die FENNEK kann man auch zu einer ganz neuen Variante umbauen. Hierzu nehmen wir aus dem Slot "Munition" die Hohlspitz Munition mit. Dadurch ändern sich die Statistiken der FENNEK dramatisch. Schauen wir uns diese nachfolgend einmal genauer an.

Rate of Fire (2-Schuss Burst) 1000 RPM
Burst Delay ca. 75 MS
LIMB Damage (Arme & Beine) 32-27-20
Torso Damage (Bauch & Brust) 44-36-25
Shots to Kill 3-4
Shots to Kill (Hardcore) 2
Time to Kill 195-255 MS
   
Headshots (1,61x) 64-58-40
TTK Potenzial 60 MS
   
AIM Down Sight (In den Zoom gehen) 200 MS
Sprintout (Standard) 133 MS
Sprintout (Super) 217 MS
   
Movement Speed 100 %
ADS Strafe Speed 61 %
   
Reload (ADD) Time 1,89 S

 

 

Reichweiten der Fennek mit Hohlspitz-Munition

Bis 37,5 m 3 Schüsse
Danach 4 Schüsse

So umgebaut hat die FENNEK eine enorme Reichweite und benötigt nur 3 Schüsse bis 37,5 Meter zum Kill. Danach sind es 4 Schüsse die wir benötigen um den Gegner zu erledigen. Das ist überragend für eine SMG!

Dabei bleibt der Rückstoß fast auf dem Punkt. Dies ist auf den 2-Schuss-Burst zurückzuführen. Das bedeutet, dass ihr enorm präzise zu Werke gehen könnt. Aber aufgepasst. Ihr habt nur 12 Kugeln im Magazin. Das kann in der einen oder anderen Situation zu Schwierigkeiten führen.

Call of Duty | Modern Warfare – Waffen Guide – FENNEK - Fern Variante - JOMIWE GAMING
FENNEK - Allrounder Variante
Call of Duty | Modern Warfare – Waffen Guide – FENNEK - Hohlspitz Variante - JOMIWE GAMING
FENNEK - Hohlspitz Variante

YOUTUBE VIDEO

Wollt Ihr das Ganze in Action sehen, empfehle ich Euch, mein YouTube Video anzusehen. Hier vergleiche ich die oben genannten Varianten der FENNEK miteinander. Empfehle Aufsätze und zeige wie die Waffe sich im Game verhält.

YouTube Logo - JOMIWE GAMING
Du wirst nach YouTube weitergeleitet

FAZIT

Mir persönlich macht die FENNEK sehr viel Spaß. Dennoch hat sie auch klare Nachteile. Kennt man diese und weiß sich in den jeweiligen Situationen zu verhalten, ist die FENNEK auf kurze Distanz ein Monster! Trimmt man die FENNEK etwas auf Entfernung, gelingen einem auch Kills oberhalb der 15 Metern.

Mit der Hohlspitz-Variante hat man hingegen seinen Spaß in 1vs1 bzw. 3vs3 Feuergefechten.

An dieser Stelle muss ich aber auch einmal sagen, dass die FENNEK keineswegs Überpowered ist. Nimmt man alle Vor- & Nachteile zusammen, ist die FENNEK ein sehr gute SMG - aber für mich nicht die BESTE!

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesem Artikel und mit dem dazugehörigen YouTube Video, die FENNEK etwas näher bringen. Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei was ihr ausprobieren möchtet.

Wollt Ihr mich LIVE sehen, so schaut doch mal auf meinem twitch Kanal vorbei, ich würde mich sehr freuen!

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß mit der FENNEK.
Bis bald Euer JoMiWe

P.S.: Checkt meinen YouTube Kanal für noch mehr Informationen oder schaut in meinen Programmplan.

Twitch Logo - JOMIWE GAMING
Du wirst nach twitch weitergeleitet.
Tagged

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.